Navigation
 
Schrift:    normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Angelverein Dahmetal e.V. Märkisch Buchholz

Vorschaubild

Gerichtsstraße 13 b
15748 Märkisch Buchholz

Unseren Traditionsverein gibt es seit dem Jahr 1935. Nicht nur Märkisch Buchholzer Bürger fühlten sich mit ihm verbunden, sondern auch Angelfreunde aus der näheren und weiteren Umgebung.

Im Jahr 2016 zählte er ca. 80 zahlende Mitglieder.

Der Angelverein Märkisch Buchholz wird von einem Vorstand geleitet. Dieser setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

 

Vorstandsvorsitzender Arno Winklmann
2. stellv. Vorsitzender, Wettkampfleiter Udo Schilf
Gewässerwart Ingo König
Schatzmeister Rüdiger Ringk
2. stellv. Wettkampfleiter Christian Nitschke
Jugendwart Andrea Stöwer
stellv. Jugendwart Zoe Hedges
Schriftführerin Michaela Marschlich

 

       Angelverein

 

Unsere jährlichen Aktionen und Veranstaltungen finden sich auf dem Hegeplan wieder, welchen jedes Mitglied auf der Jahreshauptversammlung im Januar ausgehändigt bekommt. Außerdem kann er im Schaukasten (gegenüber Märkisch Buchholzer Stübchen) gesehen werden.

Auf der Jahreshauptversammlung, welche immer im Januar stattfindet, können die Jahresbeiträge entrichtet werden, dort werden Marken und Angelkarten ausgehändigt.

Eine Vollmitgliedschaft für einen erwachsenen Angelfreund beträgt derzeit 93.00 Euro jährlich. Weiterhin gibt es Staffelungen und indiv. Regelungen.

Wer Interesse hat und an einer Mitgliedschaft in unserem Angelverein nachdenkt, sollte an der Jahreshauptversammlung teilnehmen.

Kontaktaufnahmestelle ist der Vorstandsvorsitzende Arno Winklmann unter der Tel. Nr.: 015161428574 oder .

 

Besondere Veranstaltungen sind bei uns Tradition. So zum Beispiel das Himmelfahrtsangeln, das Freundschaftsangeln mit Teupitz sowie das Nachtangeln.

Auch das Jahresvergnügen im November eines jeden Jahres zählt zu den festen Bestandteilen der Veranstaltungen der Stadt Märkisch Buchholz.

Nicht mehr wegzudenken sind die Arbeitseinsätze des Angelvereins für den Verein, den Angelsport und der Stadt.

 

Jugendarbeit des Angelvereins "Dahmetal e.V." in Märkisch Buchholz

 

Unser Ziel ist es, junge Angelsportsfreunde für unseren Verein zu gewinnen. Leider ist auch unsere Anzahl Jugendlicher in den letzten Jahren gesunken. Die Gründe dafür sind vielfältig. Wir wissen, dass es auch anderen Vereinen so geht.

Da kam uns der Gedanke, die Jugendarbeit mehrerer Vereine aus der Umgebung zu einer gemeinsamen Jugendarbeit zusammen zu führen. Somit bleibt die Freude am Angelsport auch für die wenigen Kinder und Jugendlichen erhalten. Erste Schritte haben wir unternommen und Kontakte geknüpft. Dabei soll es aber nicht bleiben. Jetzt wollen wir Nägel mit Köpfen machen.

 

Wir rufen die Angelvereine der näheren Umgebung auf: Meldet Euch bei uns! Lasst uns gemeinsame Ideen entwickeln und umsetzen!

 

Der Vorstand

 

Aktuelles

 

Hegeplan 2017

 

Protokoll Jahreshauptversammlung 2017